Wie kannst Du Shopify rechtlich korrekt einstellen? In unserer Reihe erklären wir Euch das Schritt für Schritt. Eine Übersicht aller Artikel findest Du hier.

In diesem Artikel erklären wir Dir, wie Du den Footer und weitere Shop Passagen rechtlich korrekt konfigurierst; also wie im Footer die Rechtstexte angezeigt werden. Darüber hinaus geht es um andere Kleinigkeiten auf der Produktseite.

Es ist nämlich wichtig, dass man auf die rechtlichen Texte von jeder Seite aus zugreifen kann. Hier musst Du wie folgt vorgehen:

1. Schritt: Online Stores (Onlineshop) → Navigation → Menus (Menüs) → Footer Menu (Fußemenü). 

shopify rechtssicher rechtskonform footer

 

Wenn man dann im 2. Schritt darauf klickt, hat man dann die Möglichkeit, weitere Footer hinzuzufügen also:

Menu items (Menüpunkte) → Add menu item (Menü-Eintrag hinzufügen)

shopify rechtssicher rechtskonform footer

 

3. Schritt: Name für den Footer eingeben ( z.B. AGB). In dem "Link"-Feld werden nun die "Policies (Rechtstexte)" angezeigt, sodass Du den entsprechenden Rechtstext auswählen kannst. Für die weiteren Rechtstexte wiederholst Du den Vorgang und "speichern" am Ende natürlich nicht vergessen.

shopify rechtssicher rechtskonform footer

 Zu diesem Thema haben wir auch ein Video auf Youtube, das Du Dir gerne anschauen kannst.

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei uns!
Zwar dürfen wir keine Rechtsberatung anbieten, falls Du aber anderweitige Fragen haben solltest oder Beratung oder Unterstützung benötigst, setze Dich gerne mit uns in Verbindung. Wir von Tante-E sind eine der führenden Shopify-Experten-Agenturen in Deutschland mit Standorten in Berlin und Köln. Wir betreiben nicht nur eigene Onlineshops auf Shopify, sondern haben in den letzten zwei Jahren 200 Projekte wie Shop-Setups oder Shop-Optimierungen realisiert. Insofern verfügen wir über eine hohe Expertise im Bereich E-Commerce im Allgemeinen und Shopify im Besonderen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir auch Dir helfen dürfen. Melde Dich einfach bei uns, wir freuen uns auf Dich.

Zurück zum Blog