In dieser Folge haben wir wieder einen wahren Experten zu Gast, der uns ein wenig in seine Thematik eintauchen lässt und mit uns sein Wissen teilt.

Man kennt es als Shopify Händler nur zu gut: Je länger der Tag wird, desto länger wird die eigene To-Do Liste. Das Budget ist knapp, das Einstellen von Mitarbeitern derzeit noch kein Thema. Freelancer und Remote Mitarbeiter für sein Team einzustellen, kann hier die perfekte Lösung sein. Doch was ist eigentlich remotes Arbeiten? Wo kann ich remote Mitarbeiter und Freelancer für mein Team gewinnen? Und was muss ich beachten?

Mohamed von Internsvalley spricht mit uns genau über diese Fragestellungen und die Möglichkeiten, die einem als Shopify Händler offen stehen.

 

Besprochene Themen:

- Wofür steht eigentlich der Begriff Remote Team?
- Warum sind Remote Team Strukturen interessant für Shopify Händler und Entrepreneure?
- Wo kann ich Remote Mitarbeiter und Freelancer finden?
- Was sind die ersten Schritte zu freien Mitarbeitern?
- Wie funktioniert UpWork als Plattform um Zugang zu freien Mitarbeitern zu erhalten?
- Was sind andere Möglichkeiten Freelancers und freie Mitarbeiter zu erhalten?
- Was muss ich beachten, wenn ich mit Freelancers und remote Mitarbeitern arbeiten möchte?
- Was sind Tools, die die Kommunikation mit dem remote Mitarbeiter vereinfachen?
- Wie kann man das Remote Team Modell für Praktika für sich nutzen?
- Wer kann mir dabei helfen remote Praktikanten für mein Unternehmen zu gewinnen?
- Was sind typische Rollen & Positionen wo ich einen remote Praktikanten einstellen kann?

 

Passende Links:

- Mehr zu Internsvalley: https://www.internsvalley.com/
- Mehr zu UpWork: https://www.upwork.com/

- Mehr zu Fiver: https://www.fiverr.com/

- Mehr zu den Shopify Experten Tante-E.com & Dienstleistungen: https://tante-e.com/

Zurück zum Blog