Die zweite Folge überhaupt unseres Shopify Video-Podcasts ist raus und diese Folge haben wir einem Trend-Thema im Shopify Bereich gewidmet: Dem Facebook Messenger Marketing als Mittel der Umsatzsteigerung und der Intensivierung von Kundenbeziehungen.

Zwar haben wir selbst bereits Erfahrung mit Messenger Marketing gesammelt, dennoch wollten wir auf die externe Expertise von Felix, einem der Gründer von Chatchamp, nicht verzichten. Chatchamp ist ein deutsches Entwicklerteam, gefördert u.a. vom Axel Springe Plug & Play Accelerator und Sitz in München, die an der führenden Messenger Marketing Lösung für einige der führenden Deutschen Online-Shops arbeitet (und ebenfalls eine perfekte Integration für Shopify Shops anbietet).

Besprochene Themen:

- Was ist Messenger Marketing und warum ist es für mich als Shopify Händler interessant?
- Was für Möglichkeiten habe ich als Shopify Händler Facebook Messenger Marketing zu nutzen?
- Wie kann ich Facebook Messenger Marketing nutzen, um unentschlossene Käufer zurückzugewinnen?
- Wie kann ich Facebook Messenger Marketing nutzen, den Kontakt zum Kunden zu erhalten und diese erneut von einem Kauf zu überzeugen?
- Wie kann ich Facebook Messenger Leads sammeln?

Passende Links:

- Die Chatchamp-Seite: https://www.chatchamp.com
- Die Chatchamp-App im Shopify App-Store: https://apps.shopify.com/messenger-marketing-for-shopify 

Der Link zum Video:

 https://youtu.be/EhurVpagKSw

Wir arbeiten bereits mit vielen der führenden Shopify Shops zusammen, lass uns auch dich unterstützen