Vuven, Max & Team von Stay Cold Apparel

Vuven & Team von Stay Cold Apparel

Name: Vuven, Max & Team von Stay Cold Apparel

Shopify Shop: https://www.staycoldapparel.com/

Was ist eure Lieblings-App / Tool auf Shopify?

Returns Manager by Bold - Die App ist sehr leicht einzurichten und anzuwenden. Ich hatte vergleichbare Apps probiert und war aber nie 100% zufrieden. Bold liefert bei Fragen oder Problemen schnellen und kompetenten Support + eine Anleitung zu jedem einzelnen Arbeitsschritt, in der sogar zu jeder Eventualität eine Antwort und Lösung gefunden wird. 5 Sterne für Bold

 

Was war der Grund, dass Ihr euch damals für die Gründung eures eigenen Shops entschieden habt?



Hier kann ich auch nur für mich sprechen, jedoch denke ich, dass mir Max da zustimmen wird. In der heutigen Zeit ist ein unabhängiger und starker Vertriebskanal elementar, um seine Marke am Markt zu etablieren. Viele junge Marken finden nur schwer Retailer, die ihre Produkte vertreiben oder langfristig im Sortiment behalten. Viel hat hier auch mit Kontakten zu tun, um überhaupt den Weg zu guten Retailern zu finden. Ein eigener Shop bringt hier etwas Kontinuität und Sicherheit, damit die junge Marke wachsen und sich entwickeln kann.

 

Was war euer bisher schönster Moment als Händler?



Der schönste Moment als Händler ist das positive Feedback vom Kunden. Viele Kunden schreiben uns, weil sie den Service super finden oder in die Produkte der Marke verliebt sind. Ein Unternehmen selber mit aufzubauen bedeutet Erfolgserlebnisse, ist aber auch gepaart mit Rückschlägen, langen Arbeitszeiten und viel Stress. Es ist nicht einfach, wäre es einfach, würde es jeder machen. Gerade positives Feedback von Kunden ist eine schöne Motivation in Phasen, in denen es nicht so einfach ist. Es hält die Moral oben und motiviert am nächsten Tag wieder 100% zu geben.

 

Was war euer bisher schwerster Moment als Händler?



Unsere schwierigste Phase war Anfang 2018. Das Unternehmen wurde gerade von einer Einzelunternehmung zu einer GmbH umfirmiert. In dieser Phase hatten wir nicht viele Ressourcen, mussten viele Hinternisse überqueren und viele Rückschläge einstecken. Diese Phase erforderte eine Umstrukturierung, um weiter existieren zu können. Wir haben den Shop zwei Wochen geschlossen, haben uns umstrukturiert und haben dann weitergemacht. Wir haben in dieser Phase viele wertvolle Erfahrungen und Entwicklungen gemacht, die uns jetzt aber weiterbringen und schneller wachsen lassen.

 

Wenn Ihr eine Sache an Shopify ändern könntet, was wäre dies?

Ich bin mit Shopify sehr zufrieden. Ich wüsste gar nicht, was ich ändern soll, da das Shopsystem sehr einfach und verständlich ist. Bis jetzt haben wir für Alles eine Lösung gefunden.

Erhalte Tipps & Tricks direkt in Deine Inbox

Nach Themen filtern

ZUM AUTOR:

Adrian Piegsa - Shopify Expert
Adrian Piegsa ist deutscher Shopify Experte bei Tante-E.com und hilft Shop-Betreibern den Umsatz ihres Shopify Shops zu steigern. Neben der Beratung von Shopify Shops in Deutschland rund um das Thema Performance Optimierung, betreibt er und sein Team selbst derzeit drei Online-Shops, selbstverständlich auf Basis von Shopify. Zudem ist er Organisator der Berliner Shopify Meetups und teilt neuerdings sein Wissen in Blog Posts sowie in seinen Video Podcasts.

Erhalte Tipps & Tricks zu Shopify direkt in Deine Inbox