Lilija von Orbasics

Name: Lilija

Shopify Shop: www.orbasics.com

 

Was ist Deine Lieblings-App / Tool auf Shopify?



Shogun - ein super Designtool für alle, die nicht auf ein bestimmtes Theme angewiesen sein wollen. Mit Shogun hat man absolute Gestaltungsfreiheit für das Frontend , ohne vorherige Programmierkenntnisse haben zu müssen. Und die fertige Seite sieht wirklich so aus, als hätten Profis sie gebaut!

 

Was war der Grund, dass Du Dich damals für die Gründung Deines eigenen Shops entschieden hattest?



Orbasics ist als “Direct to Consumer” Marke gestartet, also als Shop, der direkt an Endkunden ohne Zwischenhändler verkauft. Dafür ist der eigene Shop natürlich essentiell und der mit Abstand wichtigste Vertriebskanal. Ich will mit Orbasics außerdem eine echte Marke aufbauen, die nicht nur hochwertige Kleidung verkauft sondern auch rund um die Themen “Nachhaltigkeit und Erziehung” informiert. Das geht mit einer eigenen Seite und einem wiedererkennbaren Look & Feel am besten.

 

Was war Dein bisher schönster Moment als Händler?



Der Go-Live der Seite ist natürlich schon etwas Besonderes, wenn man etwas nervös den Knopf drückt und sich fragt ob man wirklich an alles gedacht hat. Und natürlich vergisst man die allerersten Customer Reviews auch nie.

 

Was war Dein bisher schwerster Moment als Händler?



Zu erkennen und zu akzeptieren, dass wir den ausschließlichen Direktverkauf aufgeben und den Schritt ins B2B Geschäft wagen müssen. Nicht unbedingt schwer, bedeutet jedoch Änderung des Grundkonzeptes und eine weitere Herausforderung, mit Zeit und Ressourcen verbunden ist.

 

Wenn Du eine Sache an Shopify ändern könntest, was wäre dies?



Ich würde mir eine Shopify-Lösung für Mehrsprachigkeit wünschen. Das Thema Mehrsprachigkeit ist leider noch nicht gut gelöst und man verbringt viel Zeit mit der Übersetzung und Umstellung von Texten. 



 

Erhalte Tipps & Tricks direkt in Deine Inbox

Nach Themen filtern

ZUM AUTOR:

Adrian Piegsa - Shopify Expert
Adrian Piegsa ist deutscher Shopify Experte bei Tante-E.com und hilft Shop-Betreibern den Umsatz ihres Shopify Shops zu steigern. Neben der Beratung von Shopify Shops in Deutschland rund um das Thema Performance Optimierung, betreibt er und sein Team selbst derzeit drei Online-Shops, selbstverständlich auf Basis von Shopify. Zudem ist er Organisator der Berliner Shopify Meetups und teilt neuerdings sein Wissen in Blog Posts sowie in seinen Video Podcasts.

Erhalte Tipps & Tricks zu Shopify direkt in Deine Inbox