Am 9. November 2022 war es wieder soweit und eine der renommiertesten Auszeichnungen im E-Commerce im deutschsprachigen Raum, der Shop Usability Award, wurde verliehen. 

Und wir von tante-e hatten sogar 3 Gründe zum Feiern:

  1. Wir sind zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie "Agentur des Jahres" mit einem Shop Usability Award ausgezeichnet worden. Shop Usability Award 2022 tante-e als Agentur des Jahres
  2. Es ist das erste Mal, dass eine Agentur zwei Mal in Folge diese Auszeichnung erhält.
  3. Auch unsere Kund:innen wurden in 5 Kategorien ausgezeichnet.

Shop Usability Award 2022 Gewinner

Und somit können wir sagen, dass unsere Expertise -buchstäblich- ausgezeichnet ist. Wir sind sehr glücklich über die Auszeichnung und Anerkennung. Wir danken dem gesamten Team für dietolle Arbeit, unseren Kund:innen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und auch denjenigen, die unsere Arbeit würdigen. 

An dieser Stelle möchten wir auch unsere Kund:innen vorstellen, die jeweils in unterschiedlichen Kategorien mit einem Shop Usability Award ausgezeichnet worden sind:

Small Business: Sushi Bikes

Sushi Bikes, hinter dem kein Geringerer als Joko Winterscheidt steckt, hat es sich auf die Fahnen geschrieben, E-Mobilität voranzutreiben: und zwar mit E-Bikes, die für die dringend benötigte Mobilitätswende eine große Rolle spielen. Herkömmliche E-Bikes haben allerdings den Nachteil, dass sie teilweise so teuer sind wie ein Gebrauchtwagen, und viele sie sich nicht leisten können.

Die Münchner Marke Sushi Bikes setzt genau hier an: Die E-Bikes mit Akkus für unterschiedliche Reichweiten haben eine hohe Qualität und sind bezahlbar. Natürlich wird Nachhaltigkeit auch sonst großgeschrieben: E-Bikes, die retourniert worden sind (etwa wegen optischer Mängel), werden erneut zum Kauf angeboten, sodass sie nicht nur eine zweite Chance erhalten, sondern man als Kund:in auch sparen kann.

Sushi Bikes

Accessoires, Geschenke & Lifestyle: Badesofa

Den Namen der Kölner Marke Badesofa könnte man fast wörtlich nehmen: Er steht für Badewannenkissen, die dank einzigartiger Form und Funktionalität so bequem sind wie ein Sofa in der Badewanne. Badesofa ist in den letzten Jahren stark gewachsen und setzt quasi Maßstäbe, was Badekissen angeht. Und mittlerweile wurde das Sortiment auch erweitert, etwa um "Saunasofas" für einen bequemen Saunagang.

Badesofa

Special Interest: misa.art

misa.art aus Berlin ist ein Shop für Liebhaber:innen zeitgenössischer Kunst. Es gibt eine sehr große Auswahl an Kunstwerken von internationalen Künstler:innen: Gemälde, Fotografien, Prints, Skulpturen und sogar hochwertige NFTs.

MISA.ART

Wellness, Beauty & Gesundheit: Floer

Nahrungsergänzungsmittel gibt es viele, aber nur die wenigsten werden auf Basis wissenschaftlicher Studien entwickelt. Floer aus dem nordrhein-westfälischen Langenfeld setzt genau auf dieses wissenschaftsbasierte Konzept. Es gibt beispielsweise Prä-, Pro- und Postbiotika für ein starkes Immunsystem oder Tropfen für Menstruationsbeschwerden, Schlafprobleme oder zur Unterstützung der Leber und der Nieren.

Floer Shop Nahrungsergänzungsmittel

Spielwaren, Kids & Baby: GoVeer

Boller- und Kinderwagen, neu gedacht: Genau das hat GoVeer aus Köln getan. Der im Shop angebotene Veer Cruiser ist eine Mischung aus Bollerwagen und Kinderwagen und ist so konzipiert, dass es sich wirklich für jedes Gelände eignet.

Er lässt dich wenden, drehen, schieben, ziehen und verstauen - kombiniert also die praktischen Eigenschaften und beseitigt die Nachteile klassischer Boller- und Kinderwagen. Für den Veer Cruiser gibt es darüber hinaus auch viel Zubehör, um ihn für unterschiedliche Wetterverhältnisse fit zu machen.

Goveer Veer Cruiser

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei uns!

Falls auch Du Unterstützung benötigst, anderweitig Beratung brauchst oder sonstige Fragen rund um Shopify hast, setze Dich gerne mit uns in Verbindung.

Wir von Tante-E sind eine der führenden Shopify-Experten-Agenturen in Deutschland mit Standorten in Berlin und Köln. Wir betreiben nicht nur eigene Onlineshops auf Shopify, sondern haben in den letzten Jahren über 200 Projekte wie Shop-Setups oder Shop-Optimierungen realisiert. Insofern verfügen wir über eine hohe Expertise im Bereich E-Commerce im Allgemeinen und Shopify im Besonderen.  

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir auch Dir helfen dürfen. Melde Dich einfach bei uns, wir freuen uns auf Dich.

Zurück zum Blog