8

Länder

in Nordamerika, Asien und Australien mit eigenen Shops

3

Kontinente

in denen Kapten & Son außerhalb Europas aktiv ist im internationalen Raum

5 Sterne Bewertung für unsere Arbeit

Über die Zusammenarbeit zwischen Kapten & Son x tante-e

Kapten & Son ist eine globale, führende Lifestyle Brand mit Sitz in Köln. Zu ihrem Produktportfolio gehören neben Rucksäcken ebenfalls Uhren & Accessoires sowie Brillen. Gewachsen ist die Marke mit rund 800k Followern allein auf Instagram, in Deutschland und der EU, dank eines großen Partnernetzwerks jedoch ebenfalls weltweit mit Shops in den USA, Australien, Hong Kong, Japan, Malaysien, Singapur, Südafrika und Taiwan. 2021 wollte die Brand den nächsten Schritt gehen und die internationalen Shops auf ein einheitlichen, professionellen Standard heben, der den Best-Practices und dem bestmöglichen Setup auf Shopify entspricht. Ein neuer Auftritt, der sowohl Performance Ansprüchen genügt, aber ebenfalls ausreichend Flexibilität bietet, um die internationalen Gegebenheiten der verschiedenen Märkte zu adressieren zu können, musste her. Hier kam tante-e ins Spiel. Gemeinsam mit dem Team von Kapten & Son haben wir in kurzer Zeit den neuen Standard definiert und geholfen diesen umzusetzen und auszurollen.


“Die Zusammenarbeit mit Tante-E war super. Professionell, strukturiert und am Ende waren wir vor Zeitplan und unter Budget mit dem Projekt fertig. Danke Emily & Adrian!”

– Florian, E-Commerce Manager für die internationalen Märkte - Kapten & Son

 

--Image-text--

Beratungsgespräch vereinbaren

Du möchtest ebenfalls kompetente Beratung und erfolgreiche Umsetzungen mit Tante-E als Shopify Experte an deiner Seite? Dann melde dich bei uns und lass uns über deine Ideen und ein mögliches Projekt sprechen!
Kontaktiere uns

--Image-text-end--

--case-photos--

--case-photos-end--

--sidebar--

Herausforderung & Umsetzung

Ein Shop-Design, das flexibel in der Nutzung ist

Wir haben zusammen mit dem Team von Kapten & Son die Bedürfnisse und Anforderungen an den neuen Shop erarbeitet. Ziel war es in kurzer Zeit und überschaubaren Ressourcen ein Shop-Design zu implementieren, welches den Ansprüchen und dem Design von Kapten & Son entspricht, gleichzeitig jedoch flexibel auf den jeweiligen lokalen Markt angepasst werden kann. Als Ergebnis entstand eine Auflistung mit Anforderungen, klaren Aufwandseinschätzungen und einer Priorisierung für die Implementierung. 

Ein Premium Theme mit gezielten individuellen Anpassungen

Als Basis wurde ein Premium Theme für den Shopify Shop ausgewählt und gezielt individuelle Anpassungen hieran vorgenommen. Das Banner wurde überarbeitet und auf den Look & Feel und die Designvorgaben von Kapten & Son angepasst. Es wurden gezielte Elemente eingearbeitet, die das Theme von Hause aus nicht anbot. So wurde am Ende mit überschaubaren Ressourcen und in kurzer Zeit ein Shop für die Marke implementiert, die es erlaubte international auszurollen.

Internationaler Roll-Out

Wir standen dem Team von Kapten & Son zur Seite, um den internationalen Roll-Out des neuen Shop-Designs auf die verschiedenen Länder-Shops durchzuführen. Das Design wurde so modelliert, dass es sowohl für den asiatischen Raum, als auch australischen und nordamerikanischen Raum ohne Weiteres genutzt werden kann, unabhängig der Sprache, Währung oder anderen lokalen Begebenheiten.

 

--sidebar-end--

Zurück zum Blog